Meetingräume
Planungssicherheit und maximale Flexibilität für Ihre Konferenzen, Tagungen oder Bildungsveranstaltungen. Präsenzteilnehmer, die sich am Veranstaltungsort wohl fühlen und virtuelle Teilnehmer, die von Zuschauern zu begeisterten Beteiligten werden. Dies ermöglichen wir durch unsere hybriden Tagungsräume.
Durch moderne Trennwände sind die Konferenzräume flexibel einsetzbar.






Geschichte zur VEMA
Einst trafen sich am 17. April 1997 14 findige Mitglieder, des Versicherungs-Makler-Verbands VMV e.V. und gründeten die VEMAG in Herrenberg.
Sie wollten die Basis schaffen, es künftig gemeinsam besser zu machen. Synergien zu nutzen, gemeinsame Deckungskonzepte zu erstellen, sich gegenseitig zu
unterstützen und eine Einkaufsgemeinschaft zu bilden. Eine eigene Genossenschaft und nur für Verbandsmitglieder.
Die Hauptgeschäftsstelle war bis zum 28.06.2012 in München, dann zog man um nach Unterkonnersreuth, ein kleiner Vorort von Heinersreuth. Dort befinden sich die IT, PM, Verwaltung, Projektmanagement, Marketing, Personal, Buchhaltung.
In Karlsruhe war man von 13.04.2012 bis 04.07.2019 in der Steinhäuserstrasse, dann wurde die VEMA-Akademie in Neureut eröffnet. Dort befinden sich Veranstaltungsmanagement, Backoffice, Vertrieb und Team Digital mit eigenem TV-Studio.
Die VEMAtage fanden ab 2002 in Kulmbach statt und ab 2008 in Fulda und auch Kassel.




Unsere Konferenzräume sind ausgestattet mit:
Klimaanlage, Highspeed-Internet, LED-Leinwand, Kameras, Lautsprecheranlage, elektrische Jalousien, Flipchart, Pinnwand, Blöcken und Stiften.
Zusätzlich können Powerbanks für Laptops gebucht werden.